Über JOCR

JOCR liebt es Probleme zu analysieren, zu lösen und komplexe Dinge verständlich zu erklären. Mit langjähriger IT Expertise und tiefem Apple-Backgroundwissen setzt JOCR auf sehr persönliche sowie kompetente Betreuung und sympathischen Service.

Ich liebe es, wenn Dinge funktionieren.

Beinahe so lange ich denken kann, habe ich mich an Aufgaben und Hindernissen probiert, um diese zu lösen und zu überwinden, und letzten Endes etwas Positives entstehen zu lassen. Und das bezieht sich gar nicht mal auf rein technische Herausforderungen, sondern auf ganz unterschiedliche Situationen im Alltag.

Daher habe ich in meinem Lebensweg wohl immer auch kreative und künstlerische Tätigkeitsfelder neben den eher technisch orientierten Feldern gesucht.  

Ob als, Multimedia Producer, Inhaber einer Kreativagentur, Service-Manager oder einfach nur als Mac-Liebhaber -

all diese einzelnen Bausteine scheinen sich heute wie von selbst zu einem Ganzen zusammen zu fügen und bilden letzten Endes die Qualitäten, auf die ich immer wieder dankend hingewiesen werde.

Eine vor allem menschliche Umgehensweise, stets lösungsorientiert und über den Tellerrand hinausschauend. Wer hinter JOCR einen reinen IT Nerd vermutet, wird wohl enttäuscht. Bei mir steht an erster Stelle ein harmonisches Zusammenspiel von Apple Knowledge, Leidenschaft und Kommunikation.

Joel, Inhaber von JOCR

JOCR arbeitet nicht nur offline in der Winsstr. 59 sondern auch online auf YouTube, Patreon und in der JOCR iOS App rund um die aktuellen Themen von Apple. Alle Bereiche findest du ganz unten auf dieser Seite.