Vor 6 Jahren ging es los!

1. April 2016

Vor 6 Jahren ging es los!

Am 1. April 2016 ist JOCR offiziell gestartet, das war der Moment, den viele Selbstständige kennen und der einem den Boden unter den Fußen wegzieht - für einen Moment. Die alte Arbeit ist gekündigt, die Miete für das erste Büro ist sehr hoch, es gibt noch nicht viele Kunden und man überlegt, "War es die richtige Entscheidung?"

Viele erinnern sich bestimmt an die Zeit in der Immanuelkirchstr. 26 und es ist kein schlechter Scherz und auch nicht geplant, dass mir am 1. April 2016 die Schlüssel zum ersten Büro von JOCR übergeben wurden.
 
Mein erstes eigenes Büro


"Spitz in den Markt gehen!"

Zu dem Zeitpunkt war meine einzige Dienstleistung vor-Ort Support für Apple Produkte, weil Apple selber es nicht anbot und ich aber immer wieder spürte, dass ein Bedarf dafür da ist, Menschen die ihre Fachkompetenz in anderen Bereichen haben, keine Lust haben sich mit "der Technik" auseinanderzusetzen oder den ihre Zeit zu kostbar ist um selber nach einer Lösung zu suchen oder irgendwo hinzufahren.

Anfangen, es zu tun..

Für eine Handvoll Kunden

Das war auch die Zeit wo ich mein gesamtes Wissen in Videoform auf YouTube hochgeladen habe, dass waren ca. 300 Videos im Jahr und viele mich davor warnten, "mein Wissen umsonst wegzugeben" da sonst ja keiner meinen Support nutzen würde..

3941 Abonnenten auf YouTube am 1. April 2016

In den Jahren später war es der Schlüssel zu weiterem Wachstum von JOCR, da es viele gab, die bei YouTube nach der Lösung zu ihrem Problem suchten und meine Videos fanden, woraufhin sie a.) es nicht selber lösen konnten und zu mir kamen, oder b.) wussten, dass es mich gibt für ein eventuell nächstes Problem..

Happy JOCR!

6 Jahre später

Sind wir gesund und entspannt gewachsen, bieten ein größeres Produktportfolio an und haben trotzdem noch viel vor, komischerweise ist der April bei mir immer der Monat wo sich Veränderungen ergeben - an der nächsten sind wir gerade dran!

Danke, dass ihr mich auf dem Weg begleitet - gerne hätte ich dazu einen Vlog aufgenommen, leider liege ich gerade mit einem grippalen Infekt im Bett.. und schreibe euch deshalb wenigstens hier!

Teil gerne eure Erinnerungen und Fotos bei uns im hilft! Forum, viele von euch waren ja auch mal zu Besuch!

Danke!