Unterschied zwischen Ruhezustand & Energie sparen in macOS! #fragJOCR Show #119

Deinen Mac in der Cloud sichern

Eine Frage in der #fragJOCR Show #119 war, ob man ein Backup seines Macs in der Cloud machen kann. Von Apple gibt es diese Möglichkeit bisher nur für die Geräte die iOS als Betriebssystem nutzen, wahrscheinlich auch aufgrund der Datenmenge bei Macs.

Es gibt aber diverse Anbieter, die diese Lücke schliessen wollen und das Cloud Backup für deinen Mac anbieten, natürlich gegen eine monatliche Gebühr und mit einem Programm was im Hintergrund die ganze Zeit deine Daten sichert und hochlädt. Das erste initiale Backup dauert natürlich dementsprechend lang.

Hier eine Liste von Anbietern, die ihr mal auschecken könnt, wenn ihr Interesse an einem Cloud-Backup für euren Mac habt.

http://www.backblaze.com

https://www.idrive.com

https://www.carbonite.com

https://spideroak.com/ (Wenn Cloud Backup dann ist dieser Anbieter meine persönliche Empfehlung)

Wenn dir dieser Blogartikel weitergeholfen hat: teile ihn gerne mit deinen Freunden, abonniere den JOCR Kanal auf YouTube für mehr Tutorials und Hilfevideos zu deinem Mac!

In der #fragJOCR Show #119 beantworte ich außerdem folgende Fragen:

Klicke auf die jeweilige Frage, um direkt zur richtigen Stelle im Video zu gelangen.

Der dynamische Hintergrund in macOS Mojave ändert sich nicht. An was liegt das?
Kann ich Backups von meinem Mac auf einen Server in einem Rechenzentrum laden oder generell in die Cloud?
Gibt es eine Möglichkeit auf meinem älteren iMac von 2011 macOS Mojave zu installieren?
Was ist beim Mac der Unterschied zwischen dem manuellen "Ruhemodus" und der automatischen "Monitor-aus-Funktion" und was ist besser für meinen Mac, wenn ich ihn nicht nutze?
Wie kann ich Musik von meinem Mac über mein HomePod Stereo-Paar abspielen?
 
Joel JOCR Support
Joel

Hallo, mein Name ist Joel und ich helfe dir bei allen Fragen und Problem mit deinem Apple Produkt. Ich bin Dein JOCR.

Als „Apple-Product Professional“ und Diplom Multimedia Producer habe ich nicht nur über 15 Jahre Erfahrung mit Apple-Produkten und Software, sondern auch im Umgang mit Problemen und Fragen unterschiedlicher Art.

Erfahrungen & Bewertungen zu JOCR - Apple Product Support