TERMIN FÜR IPHONE EVENT steht wohl fest! #fragJOCR Show #124

Kann man das TimeMachine-Backup beschleunigen?

Es kann passieren, dass das TimeMachine-Backup länger dauert als erwartet. Das liegt meist entweder daran, dass es das erste Backup ist oder Du schon länger kein Backup gemacht hast.

Um den ganzen Prozess zu beschleunigen, kannst du dem Backup mehr Rechenpower zuweisen. Normalerweise wird dem Backup eher weniger Power zugewiesen, damit Du im Vordergrund weiter arbeiten kannst.

Um das zu tun, öffnest Du das Terminal und fügst folgenden Befehl ein:

sudo sysctl debug.lowpri_throttle_enabled=0

Dies ist aktiviert, bis du deinen Mac neu startest oder den Befehl erneut eingibst, allerdings mit einer 1 statt der 0 am Ende. Wenn Du weitere Fragen hast, schreibe mir gerne über support@jocr.de

In der #fragJOCR Show #124 beantworte ich außerdem folgende Fragen:

Klicke auf die jeweilige Frage, um direkt zur richtigen Stelle im Video zu gelangen.

Ist es schädlich für den Akku, wenn man ein iPad Pro mit einem iPhone Stecker auflädt?
Welches Smartphone würdest du älteren Leuten empfehlen, die zuvor nie eines benutzt haben?
Wie kann ich anschalten, dass alle meine Daten auf dem Schreibtisch meines Macs in die iCloud geladen werden?
Wann werden die neuen iPhones vorgestellt?
Joel JOCR Support
Joel

Hallo, mein Name ist Joel und ich helfe dir bei allen Fragen und Problem mit deinem Apple Produkt. Ich bin Dein JOCR.

Als „Apple-Product Professional“ und Diplom Multimedia Producer habe ich nicht nur über 15 Jahre Erfahrung mit Apple-Produkten und Software, sondern auch im Umgang mit Problemen und Fragen unterschiedlicher Art.

Erfahrungen & Bewertungen zu JOCR - Apple Product Support