Spotify und Apple Watch: Offizielle App startet & Konkurrenz aus dem Store verbannt.

Vor einigen Wochen startete Spotify das Beta Programm für die offizielle Watch App und vor ein paar Tagen erschien endlich das offizielle Update im AppStore. Die offizielle Watch App funktioniert nicht standalone und eine Offline-Funktion bzw. LTE Support ist ebenfalls nicht vorhanden - die App funktioniert lediglich als Fernbedienung und funktioniert nicht ohne das iPhone.

Image: Spotify

Ein Entwickler namens Khaos Tian entwickelte die App "Apollo for Watch" mit der man für wenige Stunden alle Funktionen nutzen konnte, die man sich gewünscht hatte: Offline- & LTE Stream Support auf der Uhr. Er scherzte auf seinem Twitter Account darüber, dass sie sehr wahrscheinlich seine App in den nächsten Stunden bzw. Tagen entfernen würden und so kam es dann auch. Spotify ließ die App aus dem Store entfernen!

At least I proved that from the technical side, there is nothing prevents any developer from shipping an audio streaming app for Apple Watch, and Apple is totally fine with that. #NoMoreExcuses

Wir können gespannt sein, ob bzw. wann die gewünschten Funktionen als Update nachgereicht werden - Spotify muss was das betrifft dringend abliefern.

Joel JOCR Support
Joel

Hallo, mein Name ist Joel und ich helfe dir bei allen Fragen und Problem mit deinem Apple Produkt. Ich bin Dein JOCR.

Als „Apple-Product Professional“ und Diplom Multimedia Producer habe ich nicht nur über 15 Jahre Erfahrung mit Apple-Produkten und Software, sondern auch im Umgang mit Problemen und Fragen unterschiedlicher Art.

Erfahrungen & Bewertungen zu JOCR - Apple Product Support