Sicherheitsupdate für macOS Catalina

Sicherheitsupdate für macOS Catalina

Apple unterstützt immer die letzten drei Systeme mit Sicherheitsupdates, gerade wurde eines für macOS Catalina veröffentlicht, mit der klaren Empfehlung dieses zu installieren.

Entweder über Apfel > Systemeinstellungen > Softwareupdate > Weitere Infos
Achtung: Hier kann man schnell auf den falschen Button drücken und hat dann macOS Monterey auf dem Mac anstatt nur das Sicherheitsupdate:
macOS Catalina Sicherheitsupdate

Alternativ hier der Link für den Download bei Apple:
https://support.apple.com/kb/DL2089?locale=de_DE

Für alle macOS Catalina Nutzer:

Bis Oktober 2022 ca. habt ihr noch Support durch Apple was Sicherheitsupdates angeht, meine Empfehlung wäre zum Sommer 2022 hin, auf macOS Big Sur oder macOS Monterey zu upgraden, vorher wäre es ratsam ob Apple Drittherstellerprogramme problemfrei auf dem neuen System laufen.