SELFIES mit der Apple Watch machen! #fragJOCR Show #97

Mein Name ist Joel vom JOCR Kanal und ich helfe dir deine Apple-Produkte besser zu nutzen! In der #fragJOCR Show beantworte ich eure Fragen, die ihr mir mit dem #fragJOCR in die Kommentare auf YouTube schreibt. 

Wenn du also auch eine Frage zu deinem Apple Produkt hast, schreib sie mir einfach unten in die Kommentare auf YouTube mit dem #fragJOCR und vielleicht ist schon in einer der nächsten #fragJOCR Shows dabei!

Die #fragJOCR Show kommt jeden Sonntag auf www.jocr.tv

In der #fragJOCR Show #97 werden folgende Fragen beantwortet:

Klicke auf die jeweilige Frage, um direkt zur richtigen Stelle im Video zu gelangen.

Kann man mit der neuen Apple Watch 3 die Kamera vom iPhone fernauslösen?
Ich habe öfters schon probiert auf meinen Mac Updates einzuspielen, allerdings kleibt die Installation von High Sierra mitten in der Installation hängen. Hast du da vielleicht eine Idee?
Ich möchte eine große Datenmenge von 3 TB exportieren und der Vorgang dauert am Mac 20 Stunden, das geiche an meinem Windows-PC dauer allerings nur knapp 3 Stunden, obwohl die Einstellung eigentlich gleich sind. Woran kann das liegen?
Kannst du etwas über AirPlay 2 sagen? Ich würde gerne Multiroom nutzen. Was muss ich machen und welche Geräte brauche ich? Ist es synchron oder geht es noch gar nicht?
Sag mal, nutzt du dein IPhone X generell ohne Case?
Ich nutze auf meinem iPhone, iPad und iMac die Mail App von Apple. Wenn ich eine E-Mail bekomme und diese z.B. auf dem iPhone gelesen habe, verschwindet auf dem iPad einfach nicht der rote Kennzeichenzähler, umgekehrt das selbe. Was mache ich falsch?
Wie kann ich meine Fotos und Videos aus der iCloud runterlädt? Habe über 6.000 Fotos und über 1.000 Videos in der iCloud. Muss man die alle wirklich einzeln auf dem Desktop ziehen?
 

Solltest du Fragen oder Anregungen haben, schreibe gerne etwas in die Kommentare unter meinem Video.

Falls du mich auf Youtube noch nicht abonniert hast, kannst du dies gerne hier tun.

Joel JOCR Support
Joel

Hallo, mein Name ist Joel und ich helfe dir bei allen Fragen und Problem mit deinem Apple Produkt. Ich bin Dein JOCR.

Als „Apple-Product Professional“ und Diplom Multimedia Producer habe ich nicht nur über 15 Jahre Erfahrung mit Apple-Produkten und Software, sondern auch im Umgang mit Problemen und Fragen unterschiedlicher Art.

Erfahrungen & Bewertungen zu JOCR - Apple Product Support