Meine täglichen Begleiter

Heute stelle ich Euch meine täglichen Begleiter vor, die ich immer am Mann habe, wenn ich im Außendienst unterwegs bin.

AirPods:

Mein Lieblingsprodukt von Apple darf nicht fehlen und muss immer dabei sein. Ich höre damit Musik, tätige Anrufe, diktiere Nachrichten oder verschicke Sprachnachrichten. Im allgemeinen machen die kabellosen Kopfhörer den Arbeitsalltag um ein vielfaches angenehmer.

MacBook Pro 15" Retina:

An meinem MacBook Pro arbeite ich den ganzen Tag, das beste daran ist, dass ich es überall hin mitnehmen kann und mobil bin.

Apple Watch:

Ich verlasse mein Zuhause oder meine Büro nie ohne meine Uhr am Handgelenk zu haben, da ich z.B dort Apps zur Zeiterfassung habe, meine Fahrradfahrten darüber tracke und das ein oder andere Mal ein Carsharing Auto reserviert habe und natürlich um einen verlässlichen Zeitanzeiger zu haben.

WD My Passport Portable SSD 1TB

Obwohl ich meinen Kunden immer sage, dass die vor dem Termin ein Backup ihrer Daten machen sollen, damit man im Falle eines Falles eine Sicherung hat, macht es dennoch nicht jeder. Deswegen nehme ich auf meine Aussendiensttermine immer eine handliche SSD mit, mit der ich dann im Notfall eine schnelle Sicherung via TimeMachine machen kann.

iPhone Xs Max, 256GB, Silber:

Nicht nur ich werde wohl Morgens mein iPhone beim Verlassen des Hauses / Büros in die Tasche packen, sondern vermutlich der Großteil von Euch. Über das iPhone läuft nicht nur die ganze Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern, sondern auch die Koordinierung der Termine.

Ultimate DSLR Pack - Laptop Edition ∅ 15" | GUD

Ich habe mir kürzlich einen neuen Rucksack gekauft, der sowohl mein Vlogging Equipment als auch mein MacBook Pro und verschiedenes Zubehör aufnehmen und zudem noch sehr bequem getragen werden kann. Dieser Rucksack hat viele verschiedene Fächer und kann wie oben beschrieben Kameras, Objektive, Laptops bis 15" und vielerlei Zubehör fassen.

JOCR Stuff:

Diese kleine Tasche darf auch nicht bei meinen Außendienstterminen fehlen, da dort drin alle wichtigen Adapter, Kabel und Co verstaut werden können.

Anker PowerCore 20100mAh:

Die mobile Powerbank habe ich immer dabei, damit ich notfalls noch ein Ace im Ärmel habe, wenn der Strom knapp wird. Wenn die Powerbank aufgeladen ist, kann man damit theoretisch 6-7x das iPhone aufladen oder meine geliebten AirPods, falls das Case leer sein sollte.

Peak Design CP-2 Capture Pro mit Platte, PROplate:

Diese Halterung befestige ich an dem Schulterriemen meines Rucksacks, damit ich immer schnell die Kamera zur Hand haben kann, falls ich diese benötigen sollte.

Sony Alpha 7RM Vollformat Digitalkamera

Mit der Sony Alpha 7RM2 nehme ich all meine Vlogs und Videos für JOCR auf. Die Kamera begleitet mich täglich während meines Arbeitsalltag im Außendienst.

ZEISS Batis 2.8/18 E-Mount


Sony ECM-GZ1M Gun Zoom Mikrofon


Joel JOCR Support
Joel

Hallo, mein Name ist Joel und ich helfe dir bei allen Fragen und Problem mit deinem Apple Produkt. Ich bin Dein JOCR.

Als „Apple-Product Professional“ und Diplom Multimedia Producer habe ich nicht nur über 15 Jahre Erfahrung mit Apple-Produkten und Software, sondern auch im Umgang mit Problemen und Fragen unterschiedlicher Art.

Erfahrungen & Bewertungen zu JOCR - Apple Product Support