Krasse Funktion für die Apple Watch 5?

In den JOCR News fasse ich für Dich wöchentlich alle Neuigkeiten rund um Technik und deine Apple Produkte zusammen.


Die Themen der JOCR News #70

*Klicke einfach auf ein Thema, das dich interessiert und du wirst an diesen Punkt in meinem Video weitergeleitet.*

iTunes
  • Es sieht danach aus, dass mit der kommenden Version von macOS 10.15 eine neue Art und Weise von iTunes herauskommen soll.
Gerüchte über Apple Watch 5
  • Nach neusten Patentanmeldungen von Apple sieht es danach aus, dass die Apple Watch eine Nase kriegen soll. Denn die Apple Watch soll Gerüche erkennen, die schädlich für uns sind. Beispielsweise bei verdorbenen Lebensmitteln und bei der Schweißabsonderung, über die dann der Insulinspiegel gemessen werden kann. Was für coole Funktionen. Jedoch handelt es sich nur um Patentanmeldungen, was nicht bedeutet das es so umgesetzt wird.
WLAN-Call
  • Nach diversen Problemen ist mit IOS 12.2 der WLAN Call wieder möglich. Der WLAN Call bietet sich an, wenn ihr zum Beispiel auf dem Land wohnt und dann mithilfe eines WLAN Netzwerkes telefonieren könnt.
Abos
  • Während Apple nun den Weg in Richtung Serviceanbieter und Dienstleister geht, ist nun im AppStore auch eine neue Funktion aktiviert worden. Und zwar wenn ihr im AppStore ein Abo abschließt wird nochmal extra gefragt, ob man dieses Abo abschließen möchte und wie man es wieder stornieren kann.
Podcasts
  • Nun kann man auch Podcasts nicht nur über die Podcast App hören, sondern auch über den Browser.

Die JOCR News sind auch als Podcast bei iTunes, Spotify, Google,… verfügbar. Schau auch gern dort vorbei!


Welche Backup Festplatte soll ich verwenden? Was ist ein guter WLAN Repeater? Welches iPhone Case macht Sinn?

Empfehlungen von Apple Produkten und Technik die gut mit deinem Mac & iPhone funktionieren habe ich auf www.kit.com/jocrtv in Listen zusammengefasst. Schau dort gern vorbei!