Kommt das DREAMTEAM im SEPTEMBER?

In den JOCR News fasse ich für Dich wöchentlich alle Neuigkeiten rund um Technik und deine Apple Produkte zusammen.

Die Themen der JOCR News #89

*Klicke einfach auf ein Thema, das dich interessiert und du wirst an diesen Punkt in meinem Video weitergeleitet.*

Siri Intelligence
  • Natürlich gibt es wieder neue Gerüchte zum iPhone 11 bzw. iPhone 11 Pro bzw. iPhone 11 Pro Max. Und zwar berichten die Forbes bzw. NZZ, dass es neue Gerüchte gibt zum iPhone 11. Zum einen soll es eine mattierte Rückseite geben und das Apple Logo soll schimmern. Wir hatten schonmal darüber berichtet, dass vermutet wird, dass Apple vielleicht zu dem alten Retro Logo zurückkehrt, was ich sehr begrüßen würde. Jetzt wird das ganze ein bisschen abgeschwächt und zwar soll das Apple Logo nicht in den Retro Farben erscheinen, sondern es soll farblich schimmern - Ein sogenannter Rainbow shimmer. Des Weiteren gibt es Neuigkeiten zur Triple Kamera, die auf der Rückseite des iPhones ist. Und zwar soll Siri Intelligence dabei helfen. Die Siri Intelligenz soll der Kamera dabei helfen beim Fotos schießen. Durch einen sogenannten Deep Learning Algorithmus hat dann die Kamera bzw. Siri Intelligence die Möglichkeit Fotos nach Personen, Objekten und nach Orten zu gruppieren. Diese Funktion die jetzt schon zum Teil in iOS 12 funktioniert, soll in iOS 13 dann noch besser im Zusammenspiel mit der Kamera sein. Es wird vermutet, dass das Einsteigermodell 128GB hat dann 256GB und 512GB ist dann das größte Modell.
Adapter
  • Wo wir allerdings noch abwarten müssen ist der Anschluss für USB-C. Es wird aber stark vermutet, dass es USB-C beim iPhone dieses noch Jahr geben wird. Ich würde jedoch sagen, dass Apple dieses Jahr noch nicht mit USB-C an den Start gehen wird, aber sicherlich für uns noch einen Adapter parat haben wird. Die Vermutungen auf der einen Seite sind, dass es beispielsweise ein USB-C auf Lightning Kabel geben wird bzw. einen Adapter dafür. Damit könnte man beispielsweise sein iPhone auch an dem neuen MacBook Pro´s aufladen und bräuchte nicht wieder einen extra Adapter dafür. Des Weiteren kann man beispielsweise dann auch mit dem Ladestecker vom iPad Pro das iPhone schnell aufladen. Die Pro-Reihe der iPhones soll dann auch das 18 Watt USB-C Netzteil dabei haben. Bisher wurde immer nur der Standard Stecker mit 5 Watt mitgeliefert. Meiner Meinung nach auf jeden Fall der richtige Schritt auf dem Weg zum USB-C, der dann vermutlich 2020 kommen wird.
Dream Team?
  • Wird uns das Dream Team im September erwarten? Es sieht sehr danach aus! Ming-Chi Kuo der sehr erfahrende Apple Analyst sagt, dass Apple sowohl das iPhone als auch die Apple Watch im September zeitgleich aktualisieren wird. Und iHelp BR hat auch in der watchOS 6 Beta Informationen über ein Keramik und ein Titanium Gehäuse gefunden für die neue Apple Watch. Zu dem ganzen passt, dass Apple am Mittwoch den 21.08.2019 gleich vier Modelle bei der ICC registriert hat. Dies muss immer passieren, wenn neue Hardware auf dem Markt eingeführt werden soll. Was verändert sich denn jetzt bei den neuen Apple Watches wenn sie dann kommen? Das Display wird wohl noch ein OLED Display bleiben und erst 2020 durch Micro LED ersetzt werden. Vermutlich gibt es einen besseren Akku und Sleep Tracking Funktionen aber sehr viel mehr ist noch nicht bekannt. Apple hat bei den Smart Watches einen weltweiten Marktanteil von 37,1% vor Fit Bit. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie hier mit einem neuen Modell im September an den Start gehen wollen.
Apple TV +
  • Neben der ganzen neuen Hardware wird es sicherlich auch noch Apple TV + geben, was wahrscheinlich im November für vermutlich 9,99 Euro an den Start geht. Und dafür wird es erst mal fünf Serien geben und das ganze wird auf iOS als auch auf macOS streambar sein. Auch Smart Tv Plattformen wie Amazon, Fire Stick, etc. sollen das ganze anbieten. Die Frage, ob Apple TV + den anderen Streaming Diensten vor allem am Anfang das Wasser reichen ist sehr sehr fraglich.
Apple Arcade
  • Nicht nur der Streaming Dienst für Serien Apple TV +, sondern auch Apple Arcade der Spiele Streaming Dienst soll für 4,99 Euro an den Start gehen mit über 100 Spielen die man dann ohne Zusatzkosten spielen kann.
Short News
  • Apple Music kann über Amazon Alexa wiedergegeben werden
  • Abgänge im Apple Health Team
  • Jailbreak für iPhones

Die JOCR News sind auch als Podcast bei iTunes, Spotify, Google,… verfügbar. Schau auch gern dort vorbei!


Welche Backup Festplatte soll ich verwenden? Was ist ein guter WLAN Repeater? Welches iPhone Case macht Sinn?

Empfehlungen von Apple Produkten und Technik die gut mit deinem Mac & iPhone funktionieren habe ich auf www.kit.com/jocrtv in Listen zusammengefasst. Schau dort gern vorbei!