GOLDENER OKTOBER BEI APPLE? MacBook Pro 16" MacBook Air/Pro Refresh und Siri UPGRADE?

In den JOCR News fasse ich für Dich wöchentlich alle Neuigkeiten rund um Technik und deine Apple Produkte zusammen.

Die Themen der JOCR News #85

*Klicke einfach auf ein Thema, das dich interessiert und du wirst an diesen Punkt in meinem Video weitergeleitet.*

Goldener Oktober?
  • Apple wird wahrscheinlich im Oktober die neuen MacBook Pro´s vorstellen. Das behauptet nämlich Economic Daily News und sagt, dass sowohl das MacBook Pro 15 Zoll, das MacBook Pro 13 Zoll und auch das MacBook Air erneut einen refresh im Design bekommen und geupdated werden. Ein MacBook Pro 16 Zoll soll dann das MacBook 15 Zoll ablösen und soll eine Auflösung von 3072x1920 haben. Die Bildschirme sollen von LG kommen. Der Einstiegspreis für das neue MacBook Pro 16 Zoll soll dann bei zirka 3000 US-Dollar liegen. Somit ist der Preis um etwa 300 US-Dollar gestiegen.
Abwanderung?
  • Es gibt neue Zahlen die belegen sollen das Apple Benutzer bzw. Besitzer von einem iPhone X nicht mehr so loyal gegenüber Apple sind, als sie es vorher waren. Laut einem Bericht von CNET mit Daten von BankMySell sollen bis zu 18 Prozent zu Samsung wechseln. Im Vergleich sind beispielsweise von einem Samsung Galaxy S9 nur 7,7 Prozent auf ein iPhone X gewechselt. Der Rückgang bei Apple ist stärker als bei der Konkurrenz. Ein paar Neuigkeiten gibt es noch zum iPhone 11. Neben der Prozessorverbesserung soll auch die Kamera ein neues Feature bekommen, welches beim platzieren des Motivs im Bildausschnitt ("Framing") behilflich sein soll. Mit "SmartFrame" nimmt das iPhone 11 auch die Bereiche außerhalb des gewählten Bildausschnittes per Weit-Winkel-Kamera auf. Außerdem soll der 3D-Touch verschwinden. Dies soll eine Funktion namens Leap Haptics ersetzen. Ob und wie diese funktioniert müssen wir erstmal abwarten. Der Lightning-Anschluss wird leider noch nicht gegen einen USB-C Anschluss ausgetauscht.
Nachfolger von Tim Cook
  • Wenn Tim Cook irgendwann mal das Handtuch wirft, dann sieht es sehr danach aus, dass es einen Nachfolger natürlich aus den Apple Reihen geben wird. Dort bietet sich Jeff Williams Chief Operating Officer (COO) von Apple an. Das zeigt sich daran, dass Jeff Williams immer mehr Aufgabenbereiche zugeteilt bekommt und seine Position sich Jahr für Jahr stärkt.
Siri OS?
  • Keiner hätte es vermutet, aber es sieht sehr danach aus, dass Apple für Siri ein eigenes OS schaffen wird. Ähnlich, wie das jetzt mit dem iPad passiert ist. Gerüchten zufolge wäre dies 2020 der Fall. Ich muss ehrlich sagen, dass das der richtige Schritt wäre um Siri Smart zu machen. Dadurch könnten dann Entwickler eigene Anwendungen für Sprache anbieten, ähnlich wie bei den Alexa Skills.
Short News
  • iOS 12.4 wurde veröffentlicht
  • iPhone Xr in den USA das bestverkaufte iPhone
  • Timer-Probleme beim HomePod
  • Apple im Visier der US-Behörden
  • Neue Rubrik in den JOCR News

Die JOCR News sind auch als Podcast bei iTunes, Spotify, Google,… verfügbar. Schau auch gern dort vorbei!


Welche Backup Festplatte soll ich verwenden? Was ist ein guter WLAN Repeater? Welches iPhone Case macht Sinn?

Empfehlungen von Apple Produkten und Technik die gut mit deinem Mac & iPhone funktionieren habe ich auf www.kit.com/jocrtv in Listen zusammengefasst. Schau dort gern vorbei!