JOCR Newsletter 01/18

  • Intel-Sicherheitslücke - so macht ihr euren Mac wieder sicher!  
  • JOCR Pro ist gestartet! 
  • iPhone-Akkutuasch
Intel-Sicherheitslücke - so macht ihr euren Mac wieder sicher!

Intel-Sicherheitslücke entdeckt:

Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren vor ca. einem halben Jahr von Google entdeckt!

Die in euren Macs verbauten Intel-Chips gehen problematisch mit der Zuordnung von Prozessen und deren Zugriffsmöglichkeiten um, somit sind eure Daten auf dem Mac nicht optimal geschützt.

Apple hat bereits reagiert und Sicherheitsupdates für folgende Betriebssysteme bereitgestellt:
macOS High Sierra 10.13.2
OS X El Capitan 10.11.6
macOS Sierra 10.12.6

Ich empfehle euch diese Updates schnellstmöglich durchzuführen! WICHTIG: Führt vor der Installation der Updates ein Backup zur Datensicherung durch!
Apple hat außerdem auch im Betriebssystem iOS auf die Sicherheitslücke reagiert und für euer iPhone/iPad das Sicherheitsupdate iOS 11.2.2 herausgegeben.
Beachtet bitte auch hier, dass ihr vorher eure Daten mittels Backup sichert!
Solltest du ein älteres Betriebssystem haben, würde ich dir empfehlen dieses zu aktualisieren.

Wenn du dazu fragen hast, schreib mir gerne auf support@jocr.de

Mehr dazu erfahrt ihr in den JOCR News #07 vom 05.01.2018

JOCR Pro ist gestartet!

JOCR Pro ist gestartet!

Das gab es bisher:

  • den Start der JOCR Pro WhatsApp Gruppe, in der ihr euch direkt mit mir austauschen könnt
  • einen festen Termin für das erste Webinar am 27.01.18 um 15:00
  • drei exklusive JOCR Wallpaper 
  • verfrühten Zugang zu neuen Videos auf dem JOCR Kanal

Da mich immer mehr Fragen von verschiedensten Plattformen erreichen, habe ich JOCR Pro ins Leben berufen.
Mit JOCR Pro sollen meine Inhalte qualitativ und quantitativ besser werden und mit Hilfe der JOCR Community möchte ich diese auf ein neues Level bringen.

Du möchtest mich aktiv auf diesem Weg unterstützen? Schau gerne auf der JOCR Pro Seite vorbei!

Du hast mein Video zu JOCR Pro verpasst? Hier kannst du es dir gerne ansehen!

iPhone-Akkutausch

Akkutausch-Programm bei Apple

Der Preis für den Akku-Tausch am iPhone bei Apple wurde von 89€ auf 29€ gesenkt.

Nachdem bekannt wurde, dass Apple bei älteren Geräten deren Akku nicht mehr den vollen Leistungsumfang haben die Leistung des Gerätes gedrosselt hat, reagierte Apple mit einer Preissenkung des Austauschs der betroffenen Akkus.

Ob dein Akku noch die volle Leistung besitzt kannst du mit dem folgenden Programm testen. 

Falls dein iPhone betroffen sein sollte, kannst du eine Reparatur über diese Seite buchen.

(Repariert werden nur iPhone 6 oder neuer / Autorisierte Apple Händler nehmen ebenfalls an diesem Programm teil)

Garantieverlängerung mit Apple Care

Hier geht es zu meinem Blog-Post vom 17.01.2018
Thema: Nachträgliche Garantieverlängerung deines Mac

Joel JOCR Support
Joel

Hallo, mein Name ist Joel und ich helfe dir bei allen Fragen und Problem mit deinem Apple Produkt. Ich bin Dein JOCR.

Als „Apple-Product Professional“ und Diplom Multimedia Producer habe ich nicht nur über 15 Jahre Erfahrung mit Apple-Produkten und Software, sondern auch im Umgang mit Problemen und Fragen unterschiedlicher Art.

Erfahrungen & Bewertungen zu JOCR - Apple Product Support