Ist das die iPhone 11 Alternative?

In den JOCR News fasse ich für Dich wöchentlich alle Neuigkeiten rund um Technik und deine Apple Produkte zusammen.


Die Themen der JOCR News #75

*Klicke einfach auf ein Thema, das dich interessiert und du wirst an diesen Punkt in meinem Video weitergeleitet.*

iPhone 11 Alternative
  • Auf Basis von Gerüchten soll Apple sich nun dazu entschieden haben drei Kameras und das Blitzlicht in einem Viereck oben Links in die Ecke zu setzen. Und ich persönlich finde dass, das Design nahezu unästhetisch für Apple ist. Das hätte man garantiert eleganter lösen können. Jetzt gibt es aber eine Design Alternative für das iPhone 11 und zwar das iPhone 11 R. Dieses Design wurde nun auf Basis von Gerüchten in einem Rendering von Hasan Kaymak zur Verfügung gestellt.
Neue Antennen
  • Der gut informierte Apple Analyst Ming Chi Kuo hat mitgeteilt, dass Apple auf ein neues Material bei den Antennen setzten wird. Dadurch bekommt man noch besseren Empfang in Gebäuden. Zusätzlich wird weniger Batterie verbraucht, da nun durch Tests nachgewiesen worden ist, dass beim telefonieren die von Apple angegebene Batterielaufzeit nicht erfüllt wird.
Chips finden
  • Laut Guilherme Rambo sollen "Mein iPhone suchen" und "Freunde" zusammengelegt werden zu einer App. Weiterhin soll es laut Gerüchten die Möglichkeit geben beispielsweise in deine Geldbörse oder an deinen Schlüssel einen kleinen Chip zu machen, der mit deiner Apple-ID verknüpft ist. Und dann kannst du beispielsweise, wenn du in einem Café aufstehst und deine Geldbörse liegen lässt, bereits nach wenigen Metern daran erinnert werden.
Mac Pro 2019
  • Ereilt dem Mac Pro das gleiche Schicksal wie AirPower? Ich hoffe nicht, dass das der Fall ist. Aber da wir jetzt nicht zu viel auf Ankündigungen von Apple hoffen können ist es sehr sehr schwer zu sagen, ob der Mac Pro kommt. Es könnte jedoch sein, dass wir zur WWDC einen Zwischenstand bekommen.
WhatApp Hack
  • Am vergangenen Freitag wurde eine gravierende Sicherheitslücke in WhatsApp endlich geschlossen. Jetzt fragen sich natürlich viele Anwender, ob ihr WhatsApp betroffen ist. Ihr könnt dies überprüfen, in dem ihr in den AppStore geht und schaut, ob ihr die Version 2.19.51 geladen habt, weil ihr dann auf der sicheren Seite seid.

Die JOCR News sind auch als Podcast bei iTunes, Spotify, Google,… verfügbar. Schau auch gern dort vorbei!


Welche Backup Festplatte soll ich verwenden? Was ist ein guter WLAN Repeater? Welches iPhone Case macht Sinn?

Empfehlungen von Apple Produkten und Technik die gut mit deinem Mac & iPhone funktionieren habe ich auf www.kit.com/jocrtv in Listen zusammengefasst. Schau dort gern vorbei!