Ist das der nächste Schritt für iMac, MacBook und iPad?

In den JOCR News fasse ich für Dich wöchentlich alle Neuigkeiten rund um Technik und deine Apple Produkte zusammen.

Die Themen der JOCR News #87

*Klicke einfach auf ein Thema, das dich interessiert und du wirst an diesen Punkt in meinem Video weitergeleitet.*

Face-ID
  • Ich hatte ja bereits in den letzten JOCR News berichtet, dass wahrscheinlich im Oktober neue MacBooks an den Start kommen werden. Es könnte nun tatsächlich sein, dass Face-ID endlich in den MacBooks verbaut wird. Apple hat sich in den letzten Jahren, beispielsweise durch die Find My App, Ende zu Ende Verschlüsselung, Touch-ID, Face-ID und seit neuestem mit dem "Apple Sign-In" zu einem Champion im Bereich Sicherheit und Privatsphäre entwickelt. Ich denke auch, dass Face-ID im MacBook eine wirklich sinnvolle Erweiterung sein würde.
September
  • Es geht so langsam in die heiße Phase über. Wir steuern auf den September zu und das ist in der Regel immer ein absoluter Apple Monat. In den letzten Jahren hat Apple die Keynote immer eine Woche nach dem Labour Day entweder an einem Dienstag oder Mittwoch durchgeführt. Da dieses Jahr der Mittwoch am 11.09 ist an dem von Apple traditionell keine Keynote abgehalten wird, bleibt dementsprechend nur der Dienstag (10.09.2019) übrig.
Apple Pencil
  • Das iPhone 11 ist was die Features und Neuankündigungen angeht noch sehr klein gehalten und bekommt zur Zeit sehr viel Kritik, so wie damals beim iPhone X bevor es vorgestellt wurde. Laut Business Insider soll es nun aber ein Feature geben, welches Steve Jobs nie im iPhone haben wollte, nämlich den Apple Pencil. Beim iPhone soll es jetzt auch soweit sein, dass das iPhone Apple Pencil Unterstützung bekommen soll.
Siri
  • Apple wird wegen Siri- Aufnahmen von der Kalifornischen Datenschutzbehörde verklagt. Apple hatte ein Prozent der Siri Anfragen ausgewertet um die Erkennung von Siri zu verbessern. Nachdem dies durch den Guardian publik gemacht wurde, hat Apple den Prozess sofort eingestellt. Jedoch steht Apple mit diesem Vorfall nicht alleine dar, weil auch andere Unternehmen, wie zum Beispiel Amazon bereits wegen solcher Vorfälle in der Kritik waren.
Faltbares iPad
  • Bei einem faltbaren iPhone spalten sich ja schon die Meinungen, aber jetzt soll es auch ein faltbares iPad geben. Die Schweizer Großbank UBS glaubt an einen Verkaufsstart von einem faltbaren iPad in 2021. Das Interesse für so ein Produkt, soll vor allem in China sehr stark sein.
Kreditkarte
  • Die Apple Kreditkarte ist zumindest für ausgewählte Nutzer in den USA am Start. Die ausgewählten Nutzer, die diese Einladung bekommen haben, konnten sich die Apple Kreditkarte bestellen und ein paar Tage später bekam man die physische Kreditkarte zugeschickt.
iOS 13 Beta
  • Die iOS 13 Public Beta 5 ist jetzt endlich raus und man kommt so langsam in einen Bereich, wo die Betas immer besser werden. Letztes Jahr ging die Beta bis zur Public Beta 11 oder 12.
Short News
  • ASMR Videos von Apple
  • Batterietausch Abschreckung
  • Apple Watch soll Demenz erkennen?
  • Apple kauft eigene Aktienanteile zurück
  • AirPower Alternative
  • Video Tipp

Die JOCR News sind auch als Podcast bei iTunes, Spotify, Google,… verfügbar. Schau auch gern dort vorbei!


Welche Backup Festplatte soll ich verwenden? Was ist ein guter WLAN Repeater? Welches iPhone Case macht Sinn?

Empfehlungen von Apple Produkten und Technik die gut mit deinem Mac & iPhone funktionieren habe ich auf www.kit.com/jocrtv in Listen zusammengefasst. Schau dort gern vorbei!