iOS 13 Leak, WWDC, iPhone Datentracker!

In den JOCR News fasse ich für Dich wöchentlich alle Neuigkeiten rund um Technik und deine Apple Produkte zusammen.


Die Themen der JOCR News #77

*Klicke einfach auf ein Thema, das dich interessiert und du wirst an diesen Punkt in meinem Video weitergeleitet.*

iOS 13
  • Der Entwickler Guilherme Rambo hat Screenshots auf Twitter gepostet, die uns wahrscheinlich etwas Spannung zur WWDC nehmen werden. Auf diesen Screenshots sieht man beispielsweise den Dark Mode in iOS 13 in Aktion, wie der Dark Mode in der Musik App funktioniert und wie die Werkzeugleiste im Screenshot Bereich verändert wurde.
Privatsphäre
  • Nicht zuletzt hat Apple damit geworben, dass deine privaten Daten sicher auf deinem iPhone verschlüsselt sind. Nach einer Studie sieht dies aber etwas anders aus. Das iPhone soll in der Nacht zahlreiche Daten von deinem iPhone sammeln und wegschicken. Daten wie zum Beispiel Telefonnummer, E-mail Adresse, Standort, Digitaler Fingerabdruck und deine IP-Adresse werden an andere Dienste weitergegeben. Laut der Studie sind Apps wie Microsoft One Drive, Spotify, Nike oder Washington Post dabei. Diese Apps haben die Möglichkeit der Hintergrundaktualisierung genutzt, um diese Daten zu versenden.
Short News
  • Neue Gerüchte zum MacBook Pro
  • iPod Touch
  • Huawei

Die JOCR News sind auch als Podcast bei iTunes, Spotify, Google,… verfügbar. Schau auch gern dort vorbei!


Welche Backup Festplatte soll ich verwenden? Was ist ein guter WLAN Repeater? Welches iPhone Case macht Sinn?

Empfehlungen von Apple Produkten und Technik die gut mit deinem Mac & iPhone funktionieren habe ich auf www.kit.com/jocrtv in Listen zusammengefasst. Schau dort gern vorbei!