HomePod mit Fernseher verbinden #fragJOCR Show #118

HomePod mit Fernseher verbinden

Man kann den HomePod als Erweiterung für sein Apple TV nutzen, da beide AirPlay-fähig sind und somit eine verlustfreie Klangübertragung bieten. Das ist aber nur möglich, wenn sich beide Geräte im gleichen WLAN befinden und das Apple TV muss mindestens eines der 4. Generation sein.

Um die beiden zu verbinden, geht man in die Einstellungen auf dem Apple TV und dann auf Audio & Video > Audioausgabe > Andere Geräte

Audioausgabe während des Films ändern

Will man während des Films auf die Audioausgabe auf dem HomePod umschalten, kann man dieses über die Siri Remote machen:

Auf der Siri Remote nach unten swipen. Nach rechts swipen, um den Audio Tab zu öffnen. Nach unten swipen, um den HomePod auszuwählen.
Auf der Siri Remote nach unten swipen. Nach rechts swipen, um den Audio Tab zu öffnen. Nach unten swipen, um den HomePod auszuwählen.

Film per Siri steuern

Während des Films kann man per Siri Befehlen den Film steuern:

  • "Hey Siri, spule [2 Minuten/Sekunden/Stunden] vor."
  • "Hey Siri, Anhalten.""Hey Siri, springe [10 Minuten/Sekunden/Stunden] zurück."
  • "Hey Siri, Abspielen."
"Hey Siri, spule [2 Minuten/Sekunden/Stunden] vor." "Hey Siri, Anhalten." "Hey Siri, springe [10 Minuten/Sekunden/Stunden] zurück." "Hey Siri, Abspielen."
‍"Hey Siri, spule [2 Minuten/Sekunden/Stunden] vor.""Hey Siri, Anhalten.""Hey Siri, springe [10 Minuten/Sekunden/Stunden] zurück.""Hey Siri, Abspielen."

Wenn dir dieser Blogartikel weitergeholfen hat: teile ihn gerne mit deinen Freunden, abonniere den JOCR Kanal auf YouTube für mehr Tutorials und Hilfevideos zu deinem Mac!

In der #fragJOCR Show #118 beantworte ich außerdem folgende Fragen:

Klicke auf die jeweilige Frage, um direkt zur richtigen Stelle im Video zu gelangen.

Wie kann ich ein Backup von meiner Apple Watch machen, damit ich diese Daten auf meine neue Apple Watch übertragen kann?
Kann ich den HomePod auch als Soundbar für meinen TV nutzen?
Lohnt es sich noch ein iPhone SE zu kaufen?
Wie kann ich Windows auf dem Mac installieren?
 
Joel JOCR Support
Joel

Hallo, mein Name ist Joel und ich helfe dir bei allen Fragen und Problem mit deinem Apple Produkt. Ich bin Dein JOCR.

Als „Apple-Product Professional“ und Diplom Multimedia Producer habe ich nicht nur über 15 Jahre Erfahrung mit Apple-Produkten und Software, sondern auch im Umgang mit Problemen und Fragen unterschiedlicher Art.

Erfahrungen & Bewertungen zu JOCR - Apple Product Support